SV Bad Kleinen e.V.

Bewegte Kinder, Boxen, Bogenschießen, Fussball, Kegeln, Nordic Walking, Pop-Gymnastik, Volleyball

Bewegte Kinder
Bewegte Kinder
 
Bogenschießen
Bogenschießen
 
Boxen
Boxen
 
Fussball
Fußball
 

Spieltage

Alte Herren

fussball

 

SV Bad Kleinen e.V. ist Pokalsieger

 

Jubel der Alten Herren nach dem Gewinn des Kreispokals 2013 durch einen 2:1-Sieg gegen Fortuna Grevesmühlen

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Die Alten Herren des SV Bad Kleinen haben ihren ersten Titel errungen.

In einem von Beginn an einseitigen Fußballspiel bezwang das Team von Trainer Norbert Niemann am 03.Oktober 2013 Fortuna Grevesmühlen mit 2:1 nach Verlängerung.

Die zusätzliche Spielzeit hatte sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben, da selbst klarste Tormöglichkeiten fahrlässig vergeben wurden.

Dabei sah es von Beginn an gut aus bei der Mission Titelgewinn. Der SVB schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten, die aber nicht verwandelt werden konnten. So war es Ove Schulz in der 12. Minute vorbehalten, nach einer präzisen Freistoßflanke von Philipp Aldinger zum verdienten 1:0 einzuköpfen. In der Folge vergaben Lars Sperling und Stefan Taube die Gelegenheit, das Resultat auszubauen.

In der 25. Minute entschied der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter berechtigt auf Strafstoß nach Foul an Kay Taschenbrecker, doch der ansonsten sehr sichere Ove Schulz vergab diese Gelegenheit.

 

Bei einer der seltenen Überquerungen der Mittellinie entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen aller nach einem normalen Zweikampf des Grevesmühlener Stürmers mit Marko Klee auf Elfmeter für die Fortuna, den Christian Thiede sicher verwandelte. In der Folge verbarrikadierten sich die tapfer kämpfenden Fortunen wieder in der eigenen Hälfte, so dass der SVB auch die zweite Hälfte dominierte, die Kugel aber nicht über die Torlinie bugsieren konnte. Höhepunkt der ausgelassenen Möglichkeiten war der Lattentreffer aus nur zwei Metern durch Stefan Taube nach schöner Vorarbeit durch Ronald Schäfer.

So mussten beide Teams in die Verlängerung, in der Andre Klinke nach Vorarbeit von Philipp Aldinger mit einem trockenen Schuss kurzen Prozess machte.

Danach brannte nichts mehr an und Kapitän Marko Klee konnte den Pokal verbunden mit 110 Litern Bier des Sponsors verdient in Empfang nehmen.

Tore: 1:0 (12.) Ove Schulz

1:1 (31.) Christian Thiede (Foulelfmeter)

2:1 (73.) Andre Klinke

 

SV Bad Kleinen mit: Perry Rodewald- Frank Schäfer, Ronald Schäfer, Marko Klee, Mario Peter, Philipp Aldinger, Lars Sperling, Andre Klinke (80. „Fiete“Struck), Ove Schulz, Stefan Taube, Kay Taschenbrecker (50. Alexander Rehwaldt)

Trainer: Norbert Niemann

Mannschaftsbetreuer: Harald Böhnke

 

 

Trainingsort: Waldstadion Bad Kleinen

Alte Herren

Trainingszeit: Dienstags, von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Trainer: Norbert Niemann
Tel. 038423/50666

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kegeln
Kegeln

 

Nordic Walking
Nordic-Walking
 
PopGymnastik
POP-Gymnastik
 
Volleyball
Volleyball